Carré – Ein modulares Möbel

Carré und seine Möglichkeiten

Carré und seine Möglichkeiten

alle senkrechten varianten_600x400

Es lässt sich auch senkrecht aufstellen

Das Sideboard Carré setzt sich aus drei Grundkörpern zusammen. Das Untergestell, zwei quadratische Korpusse und der aufliegende Setzkasten bilden die Standardvariante des modularen Systems. Die Grundelemente ermöglichen viele weitere Kombinationen und somit ein Anpassen an alle räumlichen Gegebenheiten durch einfaches werkzeugloses Zusammensetzen.
Der Setzkasten, als Besonderheit des Möbels, bietet einen Aufbewahrungsort für persönliche und wichtige Objekte. Bei Bedarf können diese durch Deckel verschlossen werden.

Carré ist im Rahmen meiner Masterarbeit entstanden. Ziel der Arbeit war es ein Produkt für mein Gründungsunternehmen heldenholz zu entwickeln, welches im Gegensatz zu den bisherigen Produkten nicht für den Event-, sondern für den Privatbereich konzipiert ist. Parallel dazu habe ich den Business Plan für heldenholz verfasst, um das neue Produkt in das bisherige System des Unternehmens sinnvoll zu integrieren.

Der Setzkasten bewahrt persönliche Objekte, die eine Geschichte erzählen, angemessen auf.
Mit seinen 21 unterschiedlich großen Fächern bietet er nebenbei aber auch genügend Platz für Alltagsgegenstände, die stets griffbereit sein müssen. In Carré können sie ordentlich einsortiert werden.
Er kann auf die beiden Holzkorpusse gesetzt werden und stellt damit die Standardvariante des Möbel als Sideboard dar.
Aufgesetzt auf das Metallgestell kann er allerdings als Tisch dienen, eine aufliegende Glasplatte macht diesen nutzbar und schützt die hineingelegten Objekte.
Offene Fächer zum Präsentieren…
…von persönlichen und dekorativen Objekten.

Bei Bedarf können einzelne Fächer durch Deckel verschlossen werden, um den Inhalt vor neugierigen Blicken zu schützen.
 Unterschiedliche Gravuren der Deckel ergeben eine spannende  Oberfläche Die werkzeuglose Modularität wird durch quadratische Vertiefungen und entsprechende Gegenstücke an den Elementen des Möbels ermöglicht.

 

 

 

Sideboard_gif

Carré, ein modulares Möbel